Microsoft lokales Konto erstellen ohne neue Office Lizenz?

1 Antwort

Hallo Rockyy0815,

ja, das geht. Ich mache das ganz gerne über das MMC Snap-In für Lokale Benutzer und Gruppe. Am einfachsten gibst du "lusrmgr.msc" ein nachdem du "Win + R" gedrückt hast. Sollte das nicht möglich sein, hast du eine Windows * Home Lizenz und du musst es über die Einstellungen machen.

Neuen Benutzer anlegen, Kennwort vergeben, Kennwort vom bisherigen Konto ändern, fertig.

Beachte aber, dass du im neuen Benutzer die Einstellungen neu setzen musst. Also wenn ihr z. B. ein Netzlaufwerk habt oder bestimmte Dateiverknüpfungen.

Ben