microsoft apps fehler code 0x8000ffff?

5 Antworten

Es ist ein Bug , den Microsoft bereits kennt und demnächst einen Patch dafür verteilt

Du kannst es erst mal so versuchen :

Drücke die windows taste und R , schreib rein wsreset.exe und bestätige , dann wird der Store zurückgesetzt und mit etwas Glück  sind auch die App probleme beseiteigt

Falls das Problem noch besteht, ich hab ein batch Tool dafür geschrieben!
Du lädst das Tool einfach runter und startest es als Administrator.
http://www.mediafire.com/download/6bgwabn11oamm6e/Repair+WindowsStore.bat

Viel Erfolg
Jan

Jan0000  29.04.2016, 18:54

Hat es geholfen??

Nin2011
Fragesteller

habs und werde es leider nicht ausprobieren da ich dich nicht kenne und diese datei sonst was sein könnte aber danke

Jan0000  02.05.2016, 16:41
@Nin2011

Da hast du recht! Würde ich auch nicht!
Du kannst einfach auf bearbeiten gehen (Dann den Text kopieren) und hier als Kommentar die anderen, fragen ob da etwas schädliches dran ist. Oder hast du einen Bekannten der sich damit auskennen könnten, dann frage den doch einfach. Wenn du möchtest, kann ich dir auch live bei Skype zeigen, wie ich die selbe Datei ausführe (lass dich natürlich vergleichen, ob alles komplett gleich ist.)
Du könntest auch die einzelnen Befehle (Eine Reihe ist ein Befehl) mit z.B. Google suchen und deren Funktion herausfinden.
Blindes vertrauen kann ich auch schlecht erwarten und würde ich auch nicht empfehlen!! (gut mitgedacht!)
Das Problem ist echt nervig und da ich und ein paar bekannte das Problem des öfteren hatten, habe ich das Tool geschrieben.
Jetzt konnte ich es einfach hochladen und hoffe es hilft dir dann genau so gut wie mir.

Liebe Grüße
Jan

Hast du in der Vergangenheit mal Registry-Cleaner genutzt, also Programme wie z.B. CCleaner, Wise Registry Cleaner etc?

Dank solchen Programmen tritt bei mir mit ähnlicher Fehlermeldung immer der Fehler auf und ich kann keine App mehr aktualisieren, bevor ich Windows 10 nicht neu aufsetzte.

Windows Fehler codes einfach bei Google einhaken dann kommst du zur Microsoft Seite mit der Fehlerbeschreibung

verbinde dich mal mit dem Microsoft Konto

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.