Mich würde mal interessieren unzwar, geht es um zeit?
Wenn die zeit verlangsamt wäre und sich jeder und alles in zeitlupe bewegt, ich weiß aber das ich mich langsamer bewege wir würde sich das anfühlen? Als würde jemand meine bewegungen unterdrücken zb oder würde es sich genau so anffühlen wie wenn ich mein arm ganz langsam ausstrecke. Wobe ich beim langsamen ausstrecken des arms ja weiß das ich es mit absicht langsam bewege.
4 Antworten
Wenn die Zeit verlangsamt würde, dann würdest du das nicht merken können.
Für jemanden der sich sehr schnell mit einem Raumschiff bewegt erscheint von uns ausgesehen die Zeit langsamer zu vergehen. (siehe Zwillingsparadoxon)
Wenn jede folgende Sekunde nur halb so lange dauern würde wie die vorherige, dann würde die Ewigkeit genau zweimal die erste Sekunde dauern und wir würden davon nichts merken können.
Aber Zeit ist nur eine systemabhängige Variable zur Beschreibung und hat keine eigenen Eigenschaften. Und deshalb sind derartige Überlegungen belanglos.
könnte schon vorstellbar sein, dass es sich anfühlt, als würde die Bewegung irgendwie unterdrückt sein, sodass wir sie langsamer ausführen können
langfristig glaube ich aber, dass sich das einstellen wird, und sich diese anscheinend ‚langsamere‘ Bewegung normal anfühlt
ajkcdajefiu~
Wenn die Zeit langsamer voranschreiten würde, würde deine Wahrnehmung im gleichen Maße langsamer werden. Im Ergebnis würdest du das Verlangsamen des fortschreitens der Zeit gar nicht wahrnehmen können.
LG Herbert
Guck mal Matrix Teil 4
Da siehst du Neo und Trinity in Zeitlupe während sie wissen, dass sie langsamer sind.