Kennt jemand das Gefühl, wenn man alles auf einmal in einer Art von Zeitlupe wahrnimmt oder bin ich der einzige?

3 Antworten

Das ist bei mir seit 1 Woche so im normalen Zustand spüre ich das alles in Zeitlupe läuft oder höre Geräusche von läuten um mich und das stört mich wieso sollte der Körper anfangen einfach so Adrenalin zu pumpen ? Kann mir bitte jemand das erklären das ist nervig ich hab das zum ersten Mal

das ist völlig normal.

Wenn du unter Adrenalin stehst arbeitet dein Gehirn viel schneller und du kannst schneller denken.

Mir geht das oft so bei Sport, oder wenn ich ein Instrument spiele.Wenn ich beim Bockspringen Anlauf nehme ist es immer so, dass ich ganz genau wahrnehme, was auf dem Bock eingeritzt ist, oder welche Flecken da sind.

Tipp: mach dir diese Fähigkeiten zunutze, trainiere sie und wenn du in Gefahr oder in einer auswegslosen Situation bist kann dir das sehr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirKnowALot505
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich nie in einer Extremsituation bin, wenn es auftritt, sondern aus dem Nichts im Alltag🤔

Whovian2005  20.01.2019, 14:08
@SirKnowALot505

Deshalb sollte man es trainieren, wie z.B. auch das Erinnerungsvermögen, oder die Konzentrationsfähigkeit

in extremsituationen, ne?

hatte ich auch schon, man fühlt sich wie in matrix^^

muss wohl der adrenalinschuss sein