Mich schreiben komische Leute an?

7 Antworten

Internet sollte einem u. A. eines lehren: Das Ignorieren... Wenn man auf jeden Käse reagiert, gibt man den Bösewichten nur eine Bühne und es besteht die Gefahr, dass sie Dich "rumkriegen", zu was auch immer.

Einfach nicht reagieren, löschen, sperren, je nachdem, was geht.

Da viele Menschen ihre Rufnummern alle 24 Monate wechseln, weil sie ja unbedingt ein neues Handy brauchen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man wenn man eine Nummer bekommt, diese schon einmal vorher jemand gehabt hat.

Und da auch diese Menschen sich nicht bei allen Leuten abmelden, und ihre neue Nummer abgeben, passiert das, was dir da passiert vielen Menschen recht häufig.

Vielleicht nicht in dem Ausmaße, aber es ist halt nicht ungewöhnlich.

Auch gibt es Menschen, die einfach zufällig irgendwelche Nummern anschreiben, einfach um sich einen Spaß daraus zu machen.

Du hast nun also zwei Möglichkeiten:

• du findest dich damit ab, und reagierst künftig einfach nicht mehr auf solch Nachrichten und Anrufe, bzw. ignorierst diese direkt

• du besorgst dir noch mal eine neue Nummer, wo dann aber natürlich wieder die Gefahr besteht, dass diese Nummer schon einmal vergeben war.

Ich persönlich habe meine Nummer jetzt seit ca. 15 Jahren, und ich bin von derlei Dingen bislang verschont geblieben.

Wie schon geschrieben, diese Nummer hatte schon mal jemand vor Dir. Ruf Deinen Provider an und sage ihm dass Du belästigt wirst, und bitte um eine neue Nummer. Dann ist der Spuk zu Ende.

Ok das ist schon echt komisch. Das erinnert irgendwie an diesen Enkel Trick oder so was die da machen. Du könntest evtl zur Polizei oder so gehen und denen das zeigen, es sind wahrscheinlich irgendwelche Scammer / Abzocker die keine Hobbies haben.

Diese Nummern sind bestimmt Fake, sind wahrscheinlich Bots.

Derderdasder
Fragesteller

An denn anrufen sind es echte Menschen die mit mir reden.

ewigsuzu  19.10.2022, 12:10
@Derderdasder

achja hat er recht du hast da ne nummer geleakt ausversehen lass das bild mal entfernen vom support.

ewigsuzu  19.10.2022, 12:11
@Donik457

in beiden fällen darf die nummer nich veröffentlicht werden auch nich nach agbs

ewigsuzu  19.10.2022, 12:12
@Donik457

deshalb schreib ich auch nurn kommi, und meld das nich

Derderdasder
Fragesteller
@ewigsuzu

War ausversehen man sieht ja das ich sonst alles zensiert hatte. Ich Versuchs zu bearbeiten.

ewigsuzu  19.10.2022, 12:17
@Derderdasder

kurz mit ner erklärug als frage melden von dir selber geht eig auch ohne das alles gelöscht wird, nur das bild dann eben.

ewigsuzu  19.10.2022, 12:24
@Derderdasder

die unteren puntke unterm text anklicken, dann kanste per frage ergänzen ein geschwärztes bild nochmal einfügen.