Mich regt das so krass auf?

3 Antworten

als ich meine letzte Freundin kennengelernt habe, haben wir uns in einem Cafe getroffen. Wir haben uns ganz gut unterhalten, aber ich fand ihr Aussehen unmöglich. Sie hatte sich die Haare hochdupiert und viel Schminke im Gesicht. Das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Aber weil wir uns so gut verstanden haben, haben wir uns zu einer Bergtour am nächsten Wochenende verabredet. Ich wollte sie zu Hause abholen und war pünktlich bei ihr. Als ich klingelte hat mir ein wunderschönes Mädchen geöffnet, das noch im Bademantel war und ganz klatschnasse Haare hatte. Ich war ziemlich irritiert und habe stotternd nach ihrer Schwester oder Mitbewohnerin gefragt. Sie konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich sie nicht mehr erkannt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witzig.

Wurst ist ob du dich hübsch findest. Wichtiger ist, ob er dich hübsch findet. Und nur er weiß wie du für ihn am hübschesten aussiehst. Vielleicht findet er dich auch völlig ungestylte bereits sehr hübsch. Da könntest du dir dann aller Mühe sparen.

Du bist ja so gesehen in keinem Wettbewerb, und hast noch Nebenbuhlerinnen.

Warum Du Dich nicht hübsch findest, weißt nur Du allein. Akzeptiere Dich einfach so. Es ist ja nicht zu ändern.