Mich hat grade eine Wespe gestochen gefährlich?

5 Antworten

Hey,

wenn du nicht allergisch bist sollte das klargehen. Weh tut so ein Wespenstich immer. Sollte der Hals irgendwie anschwellen dann geh direkt zum Arzt

LG

TTunkownUser
Fragesteller

Ist ganz leicht an dem bereich angeschwollen ich gehe mal davon aus es ist nicht schlimmes hab auch keine Atemnot oder dergleichen

Von Experte Luftkutscher bestätigt

Nein. Das tut nur weh.

Wenn Du Heuschnupfen hast, könntest Du Antihistamin-Tabletten im Haus haben, die die Immunreaktion bremsen.

Es gibt ein paar Menschen, die stark allergisch gegen das Insektengift sind. Die bekommen in den ersten Minuten Atemnot. Dagegen hilft Asthma-Spray.

LemonFreak22  07.10.2021, 10:25

Asthma-Spray hilft doch nicht gegen Allergien 🤦‍♀️
Es gibt auch Menschen die so stark allergisch sind dass sie sterben könnten… komm denen mal mit dem falschen Medikament

Walum  07.10.2021, 10:28
@LemonFreak22

Typisches Symptom einer Allergie: Die Immunreaktion löst Asthma-Anfälle aus. Dagegen hilft das Spray.

Walum  07.10.2021, 10:54
@LemonFreak22

Wenn Du Dich nicht auskennst, wäre es besser, wenn Du nicht einfach unbegründetes Zeugs erzählst.

Du hast Deine Antwort geändert. Das ist neu:

Es gibt auch Menschen die so stark allergisch sind dass sie sterben könnten… komm denen mal mit dem falschen Medikament

Geschwurbel.

Alle Asthma-Sprays sind verschreibungspflichtig. Denen kannst Du nicht "mit dem falschen Medikament kommen". Im Jahr sterben über 57.000 an Atemwegserkrankungen. Viele Leute haben ihr Spray immer dabei, aber das verabreichen sie nicht irgendwelchen Fremden..

Die anderen stark allergischen Patienten kommen per RTW ins Krankenhaus und rund 20 Menschen von 3.000 ärztlich behandelten, gestochenen, allergischen Patienten sterben.

LemonFreak22  07.10.2021, 11:08
@Walum

Meine Mutter ist allergisch gegen Wespen. Heftig allergisch. Die wäre von einem Wespenstich mal fast umgekommen - wäre man der mit asthmaspray gekommen dann wäre alles zu spät gewesen.

Mir kannst du also nicht vorwerfen dass ich nicht weiß wovon ich rede und von Geschwurbel ist meine ziemlich traumatische Erfahrung ganz ganz weit entfernt

Sei bitte etwas sensibler und umsichtiger mit deinen Mitmenschen

LemonFreak22  07.10.2021, 11:16
@Walum

Aha. Wenn man eine allergische Mutter hat kennt man sich nicht aus und wenn sie fast an nem Stich stirbt ist das absolut unbegründet. Du hast recht, ich habe ja keeeeeine Ahnung

Ja, man darf hier Kommentare ändern und bearbeiten. Das ist alles rechtens.

Es ist so einfach alles als geschwurbel abzutun wenn man sich nicht mehr damit beschäftigen will… Das ist zum trendbegriff geworden mit dem man einfach unbedacht umherwirft …

Alle Asthma-Sprays sind verschreibungspflichtig. Denen kannst Du nicht "mit dem falschen Medikament kommen". Im Jahr sterben über 57.000 an Atemwegserkrankungen. Viele Leute haben ihr Spray immer dabei, aber das verabreichen sie nicht irgendwelchen Fremden..
Die anderen stark allergischen Patienten kommen per RTW ins Krankenhaus und rund 20 Menschen von 3.000 ärztlich behandelten, gestochenen, allergischen Patienten sterben.

Da stimme ich dir absolut zu, weil das wissenschaftlich belegte Fakten sind und dazu habe ich in meinem Kommentar auch überhaupt gar nichts gesagt.

Dieses Gelaber hat nichts mit meinem Beitrag zu tun also hab ich keine Ahnung wieso du das erwähnst.

Walum  07.10.2021, 14:10
@LemonFreak22

Deine Mutter tut mir aufrichtig leid. Allergien kenne ich aus erster Hand zur Genüge.

Aber was Du sagt, ist schlicht falsch:

wäre man der mit asthmaspray gekommen dann wäre alles zu spät gewesen.

Wenn sie kein Asthmaspray besitzt, kann man ihr damit auch nicht kommen und Dein Text läuft ins Leere.

In akuten Notfällen wird meist ein Antihistaminikum gespritzt. Aber dafür muss die Rettung erstmal vor Ort sein.

Ja, man darf hier Kommentare ändern und bearbeiten. Das ist alles rechtens.

Ja, es ist aber eine bekannte, unfaire Trolltaktik, beantwortete Kommentare ohne Hinweis nachträglich zu ändern. Deshalb bin ich darauf eingegangen.

Es ist so einfach alles als geschwurbel abzutun wenn man sich nicht mehr damit beschäftigen will… Das ist zum trendbegriff geworden mit dem man einfach unbedacht umherwirft …

Du schwurbelst (Ich finde, Schwurbeln ist das richtige Wort, um tatsachenverzerrende Dramatisierungen zu kennzeichnen), indem Du nahelegst, dass 1. jemand ein spezialisiertes Medikament missbrauchen und 2. damit womöglich eine noch schlimmer Situation herbeiführen würde.

Tatsächlich wäre das in einer ohnehin lebensbedrohlichen Situation eine richtige Sofortmaßnahme, wenn der RTW nicht besonders schnell eintreffen kann. Kann man bei der Rettungsleitstelle erfragen, wenn man einen RTW bestellt. Da die möglichen Nebenwirkungen von einem Asthmaspray gegenüber dem gleich eintretenden Tod zu vernachlässigen sind, ist Deine Darstellung völlig daneben.

LemonFreak22  07.10.2021, 14:18
@Walum

Ich habe nicht gesehen dass du den Kommentar bereits beantwortet hast weil ich die Ergänzung geschrieben habe.

Du kannst hier weiter gerne behaupten ich würde schwurbeln und realitätsfern kommentieren oder sonst was, ich bin an dieser Stelle raus. Ich muss mich nicht gegenüber einer fremden Person für meine korrekten Aussagen rechtfertigen.

Wespenstiche sind immer schmerzhaft. Wenn es stark anschwillt würd ich mal zum Arzt gehen.

TTunkownUser
Fragesteller

Leicht angeschwollen aber nur um den Bereich herum!

DerMusiker10111  07.10.2021, 10:42
@TTunkownUser

Wenn's nicht schlimmer wird würd ich einfach nichts machen und warten bis es von selbst weg geht. Allergisch scheinst du ja nicht zu sein.

kommt drauf an wo sie getroffen hat (welche stelle am hals) aber ich würde zum arzt gehen

TTunkownUser
Fragesteller

Genau hinter dem unter kiefer knapp an der lebenswichtigen Ader

Wenn du keine schwere Allergie hast ist das ungefährlich.

TTunkownUser
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich allergisch bin