Mich beschäftigt die Tatsache mit 24 noch keine Beziehung geführt zu haben?
Mich stört lediglich der Umstand, ich halte mich für OK und auch attraktiv. Aber im Internet hört man 100 verschiedene Sachen darüber, laut denen allles gut oder schlecht. Oder nicht normal oder ungewöhnlich. Oder alles in seiner Zeit und sogar Vorteilhalft. 🤷🏻♂️ irgendwie irritiert das Internet und die sozialen Medien.
6 Antworten
Stell dir vor, jeder Lebt sein Leben in einem anderen Tempo und in einer anderen Zeitlinie. Manche verlieben sich früh, trennen sich schnell. Manche finden lange keine Beziehung und haben, sobald sie diese Gefunden haben, eine für das Leben.
Nimm Social Media und Geschichten nicht für einen Vergleich auf dein Leben. Leben verlaufen unterschiedlich und es gibt nicht genau "diesen einen richtigen Moment".
Gehe deinen Weg in Ruhe weiter. Ohne Irritationen von außen
Es ist und kann völlig normal sein mit 24 in noch keiner Beziehung gewesen zu sein, vielleicht suchst du nicht aktiv danach, bist im Moment somit nicht interessiert daran, vielleicht hast du nur noch nicht die richtige gefunden, vielleicht liegt es auch an was ganz anderem wie Mental, Körperlichem oder Krankheitstechnisch.
Jeder hat seine Gründe.
Hatte meine erste Beziehung auch "erst" mit 20 gehabt.
Du musst dir keine Sorgen machen, selbst mit 30 würde das nicht merkwürdig aussehen, selbst nicht mit 50.
Einige halten fehlende Erfahrungen für unattraktiv.
Wenn dein nächstes Date es für unattraktiv hält dann ist sie nicht die richtige für dich. Die richtige wird dir zuhören und dich auch verstehen.
Also erstmal. Es gibt keine Norm. Manche haben mit 13 ihre erste Beziehung. Manche mit 30 oder gar nicht. Ich weiß von vielen das wenn sie wirklich krampfhaft sich bemüht hatten eine Beziehung zu finden hat das sehr oft nicht geklappt. Oder es war die Falsche. Oft kommt sowas zustande wenn man nicht mit rechnet. Und was im Internet steht entspricht oft nicht der Realität. Du scheinst ja soweit alle Voraussetzungen zu haben, vielleicht könntest du noch ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Es ist okay, solange es für dich okay ist. Keine andere Meinung zählt.
Für Okay halte ich es nicht unbedingt. Halt die Tatsache noch keine Beziehung geführt zu haben, ich glaube immer das mir die fehlende Erfahrung nachsteht. Und das obwohl ich mich wirklich für einen sozialen Menschen halte. Es geht mir eigentlich nur um die Erfahrungen an sich, um es quasi Gedanklich auf dem Papier zu haben und die Erwartungen anderer Oberflächlich zu Erfüllen. Auch wenns dazu keinen Kontext oder Qualität gibt. Weil so läuft das heute ja anscheinend.
Ist es dir persönlich wichtig diese Erfahrung zu machen?
Die Meinung der Allgemeinheit mal dahingestellt.
Für mich ist eine Beziehung eigentlich nur dahingehend wichtig, wenn ich zusammen mit jemand anderem mir eine Existenz aufbauen möchte. Dazu gehört dann auch, dass ich liebevoll mit meinem Partner umgehe und dafür sorgen möchte, dass er glücklich ist und sein Potenzial frei entfalten kann.
Meiner Meinung nach ist dieses Gefühl wirklich Liebe. Nicht das Gefühl einfach nur nach körperlicher Nähe oder Status oder ähnliches.
Warum beschäftigt dich das. Die richtige kommt noch. Ich bin auch 24 und Jungfrau und sehr lange Single mach dir nix draus :)
Die 100 verschieden Meinungen, Ansichten und Infos darüber führen leider zu Kopfschmerzen. Vielleicht verbringe ich auch zu viel Zeit am Handy 😅
Einige halten fehlende Erfahrungen für unattraktiv. Und ich wünsche mir ja eine Beziehungen, aber hatte bis jetzt kaum Gelegenheiten. Auch nichts annähernd passendes.