Materialgestüzte Erörterung?

1 Antwort

Zitat erschließen

Damit am besten anfangen.

Was will Morgenstern denn damit sagen? Vorallem in anbetracht der zeit in der er lebte.

Von da aus kannste dann auf die erörterungsfrage überleiten. Und dann entsprechend die frage erörtern. Da kann man jeden einzelnen punkt durchgehen und sich fragen: Ist das heute immernoch so. Und dann entsprechende argumente schreiben warum das so ist oder warum nicht.

Ausgehend davon. (quasi vom vergleich damal/heute) kann man dann die Frage beantworten mit entsprechender begründung.

svensonn
Fragesteller

Kannst du mir ein Beispiel Anfangssatz nennen um die Erörterung zu erschließen bitte wäre sehr nett;)

FouLou  15.03.2021, 11:43
@svensonn

Ich würde mit dem zitat anfangen. Und anschleissend die Frage stellen: "Was meint er damit?" Und dann diese frage beantworten. Und dann zur frage überleiten.