Mhd croissant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, mindestens zwei Monate. Danach ist es auch nicht gefährlich, aber vielleicht weniger 'Genuss'.

55

Danke für das 'Sternchen'! (:-)

0

Es gibt Dosencroissants?Na wer es mag

ich finde wenn es richt oder lappiger schmeckt schmeckt es wohl nicht mehr

Mindesthaltbarkeitsdatum vs. Verbrauchsdatum / Verfallsdatum

Guten Morgen Community, folgende Fakten habe ich bereits gesammelt:

MINDESTHALTBARKEITSDATUM (MHD)

gibt den Zeitpunkt wieder, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Bedingungen seine spez. Eigenschaften behält Reklamation bis MHD möglich Ware nach Ablauf nicht umbed. verdorben nach Ablauf weiterhin verkaufbar (Verantwortung beim Verkäufer) MHD oft abhängig von Temperatur / Lichteinfluss / Feuchtigkeit kann nach Ablauf von Fachpersonal umetekitiert (verlängert) werden 65% der weggeworfenen Waren sind noch genießbar

VERBRAUCHSDATUM (VD)

Lebensmittel an VD ungenießbar an VD nicht mehr verkaufbar oft ist das Datum unnütz (wie bei Salz, Nudeln etc.)

Wenn ihr noch andere, NEUE (!) Argumente habt, freue ich mich auf eine Antwort!

Natürlich wird jmnd. als HILFREICHSTE FRAGE ausgezeichnet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?