MG Chinesische Auto Marke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War mal britisch, aber wurde jetzt von Geely gekauft, ist also jetzt chinesisch.

Bild zum Beitrag

Hier zwei Bilder von einem Alten und einem Neuen.

 - (Autokauf, Autofahren, PKW)  - (Autokauf, Autofahren, PKW)

Früher war MG britisch und hat klassische britische Autos gebaut, mittlerweile hat ein Chinesisches Unternehmen die Namensrechte gekauft und baut Elektroautos unter dem Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin