Methodiken zur Erstellung einer Abschlussarbeit in BWL?

2 Antworten

Das kommt auf das Thema an.

Am besten fragst du deinen Betreuer.

Erstgespräch über das Thema: eigene Ideen vortragen, Erwartungen des Prüfers erfragen.

Zweites Gespräch: Erste Ergebnisse, Gliederungsvorschlag, gefundene Literatru mit dem Prüfer besprechen.

Im Grunde ist die Diplomarbeit ähnlich wie eine Seminar-Arbeit nur umfangreicher. Manche Leute bauen auch eine gut gelungene Seminararbeit zur Diplomarbeit aus. Das solltest du alles mit dem Prüfer besprechen.

Die Frage ist schon ein bisschen seltsam. Diplomarbeiten in BWL sind heutzutage eigentlich unüblich. Und welche Methoden sich eignen, das hängt ab von deinem Thema und deinen Kenntnissen .