Metapher?

4 Antworten

Schwanken und Sehnen: Zögern, Unsicherheit, aber auch der Wunsch zu lieben.

Ringen und Dehnen: Man muss Zweifel bekämpfen

Im ewigen Schwanken und sehnen heißt bedeutet wahrscheinlich das der April auch schnell zwischen Sonnig und Regnerisch/Kalt schwankt.

Verzweifelt250
Fragesteller

Dankesehr! In welchem Zusammenhang steht es zur Liebe?

Naja im April ist es oft kalt und es ist auch oft sonnig und weil der April der Frühlingsanfang ist, kommen auch bald die Blumen.

Verzweifelt250
Fragesteller

Dankeschön. Aber in welchem Zusammenhang steht das mit der Liebe?

Ich kenn mich da auch nicht gut aus, aber ich denke das es in der Liebe auch zwischen gut und schlecht schwankt oder der gleichen🤷‍♂️