(Metall-) Pinnwand aufhängen ohne bohren?

2 Antworten

Wenn du sie klebst, das geht gut, bekommst du sie nicht mehr ohne Weiteres ab. Du würdest also mindestens Tapete mit abreißen.

Du könntest im Baumarkt ein Spannsystem mit Stahlschnur kaufen. Dann hättest du eine Art Galerie, an der du auch noch z.B. Bilder/Fotos aufhängen kannst. Oder du bohrst einen Haken in die Decke und hängst die Pinnwand an einer dünnen Schnur auf.

Kleben mit Montage-/Spiegelkleber.

Wenn die Pinwand zu schwer ist und rutscht, mußt du sie irgendwie vom Boden aus mit Holzlatten abstützen, bis der Kleber getrocknet ist.

:-)