Messer/waffen händler in Cheb?

3 Antworten

Im Grenzgebiet wirst du solche Sachen vorwiegend in Asia Shops oder Asia Märkten bekommen. Ich würd dir aber davon abraten. Die Sachen sind oft von sehr schlechter Qualität. Und mitunder sind auch Sachen dabei, für die du Probleme bekommen kannst, sollte dich der Zoll raus ziehen wenn du wieder zurück fährst.

Kauf soetwas in Deutschland.

pascal3232
Fragesteller

ja ich weiß, deswegen such ich ja einen richtigen Händler, als ich in italien war hab ich mir dort auch 1 - 2 Erinnerungsstücke geholt.

peace87  16.06.2017, 10:42
@pascal3232

Wird im Grenzgebiet wie Asz oder Cheb schwer werden. Denn die meisten Läden (mal von ein paar Supermärkten abgesehen), sind Asia Shops. Und die verkaufen alle die selben Sachen.

Ps. Ich komm aus Oberfranken. Bin in 30 Min in CZ. Deshalb weiß ich das. Nehm den Rat an. Und kauf soetwas in DE.

pascal3232
Fragesteller

hm ja dass hab ich auf diesem asia markt schon gemerkt, haben alle mehr oder weniger den selben Schrott.

pascal3232
Fragesteller

aber okey , danke für den Rat.

Dann schau doch ins örtliche Branchenbuch.

pascal3232
Fragesteller

Branchenbuch , hör ich zum ersten mal. so etwas wie die gelben Seiten oder wie?

pascal3232
Fragesteller

ich probier es mal.

In Tschechien werden gute Messer hergestellt, z.B. von Mikov
http://www.mikov.cz/de/67-messer.html

Den Billigschrott der an dumme Touristen verscherbelt wird bekommst du auch ohne Umweg über Tschechien direkt vom Chinesen (z.B. ebay).
Wenn das Ding dann bei der zweiten Semmel auseinander fällt kannst ja versuchen ob Garantie drauf ist.

pascal3232
Fragesteller

da ist er ja wieder 😆 ja hab mir bei den Asiaten nur nh klapp messer gekauft, ist gut scharf und machtn robusten Eindruck, kommt mir aber so vor als ob die meisten Sachen da aus aluminium sind so leicht wie die sind.

pascal3232
Fragesteller

Wegen dem Besitz verbot: also öaut meinem Wissens stand sind alle klapp messer legal , gibt bloß einige die ein führverbot haben so richtig illegal sind nach meinem Wissensstand "nur" Butterflys, Faustmeser , fall messer, Schlagringe und wurfsterne.

ES1956  16.06.2017, 11:02

Springmesser auch, alle OTF und seitliche mit über 8,5cm Klinge. Es gibt z.B. Klappmesser die du normal öffnen kannst, aber auch bei 90Grad feststellen, wenn du das nicht erkennst hast du ein verbotenes Messer dabei.

pascal3232
Fragesteller

ja spring messer hab ich vergessen 😁 "OFT" sagt mir gerade nichts. Aber dass was ich gerade hab sollte legal sein , hab mir son ähnliches in DE gekauft.

Lestigter  15.08.2017, 20:22
@pascal3232

Aufpassen - wenns das falsche ist, also irgendwie von irgendwem mit einer Hand verriegelt werden kann, dann hast du deinen ersten Verstoss gegen das WaffG!

Als Legalwaffenbesitzer giltst du mit 2 solchen Verstössen (Papiere im Revier nicht dabei als Beispiel) schon nicht mehr als zuverlässig und deine waffenrechtlichen Erlaubnisse werden widerrufen...