Messerangriff in Hodenhagen Was haltet ihr davon?

18.02.2025, 14:29

9 Antworten

Ich finde es erschreckend vor allem weil Zufallsopfer. Es kann jeden treffen. Ich habe da schon Angst dass mir das auch passiert wenn man sowas liest. Vor allem wars ja nicht Mal mitten in der Nacht wo man schon früher sagte, allein als Frau hat man da ein mulmiges Gefühl und sollte das meiden. Inzwischen passiert das ja echt zu jeder Tageszeit. Erschreckend dass solche irren Gestalten hier frei herum rennen und wer weiß, vielleicht sind wir alle so jemanden schon Mal über den Weg gelaufen und hatten nur Glück dass er in dem Moment nicht ausgetickt ist und was passiert ist. :(

sharenoevil  19.02.2025, 10:32

Vor allem polizeibekannt! Warum kann man polizeibekannte (wenn wegen Körperverletzung auffällig) nicht besser beobachten?

Betonmischa173  27.02.2025, 09:18
@sharenoevil

Was willst du denn machen? Weißt du wie viele Leute wegen Körperverletzung verurteilt sind?

Es ist nicht möglich jeden einzelnen 24/7 zu beobachten.

Das ist eine Traumvorstellung.

FA117  05.03.2025, 11:23
@Betonmischa173

Ja der Staat ist zu unfähig die Bevölkerung vor solchen Täter zu schützen

Ein psychisch kranker Deutscher, ja. Könnte aber auch ein Mann mit Migrationshintergrund sein. Zudem hat die Frau überlebt und es war kein Anschlag. Nicht alle Details sind bekannt.

Ein Angriff, wie er fast täglich irgendwo an irgendwelchen Bahnhöfen in Deutschland vorkommt. Hier ist es ein psychisch Kranker, morgen ist es irgendwo ein Femizid. Der Aufschrei der Bevölkerung kommt auch daher, dass immer mehrere Personen angegriffen werden und einige leider versteben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

meine Reaktion, als ich es im Radio gehört habe, war nur "nicht schon wieder...!"

die Info, dass es ein Landsmann war, macht die Sache nicht besser

einfach nur krank...

Ich bin mal gespannt, was gewisse Leute hierzu sagen:

Der 43-jährige Deutsche gilt als polizeibekannt: 

Auszug aus deinem Link.
Hervorhebung von mir.

Messerstecher können jede Nationalität haben.

Nun hat der Täter genug Aufmerksamkeit bekommen.

Ich wünsche der Frau, dass sie sich sowohl physisch als auch psychisch von dem Überfall erholt.