Messer in der Schule, Eltern?
Hey zusammen
Ich hab Scheiße gebaut. Und zwar so richtig.
Ich und ein Mitschüler hatten seit gestern einen streit miteinander. Ich hatte einen zimlich blöden Scherz über seine neue Frisur gemacht und wir haben uns gesetrn gegenseitig ein bisschen hochgeschaukelt. Ich hatte dann heute morgen ein schlechtes gewissen gehabt und wollte mich entschuldigen. Mein Mitschüler und ein paar seiner freunde (fast alle größer als ich) standen vor dem klassenraum. Ich woltte mich eigentlich beim ihm alleine entschuldigen, also hab ich mich erstmal ein stück weiter weggestellt, bin ans Handy.
Ich hab dann aus der ecke weiter bemekrungen über mich und meinen echt miesen Scherz vom Vortag gehört (welcher H****sohn macht eigentlich solche Witze etc.)
Also bin ich zu ihm rüber und hab probiert mich zu entschuldigen, hat er ignoriert, war arogannt hat mich ausgelacht.
Habs dann nach nochmal probiert und wurde wieder ignoriert, nur meine Eltern oder mich wieder beleidgt.
Solangsam bin ich sauer geworden, hatte aber auch nen bischen angst und war halt entaüscht so abgelehnt zu werden.
Ich bin dann nah zu ihm hingegeangen und hab ihm gesagt es tut mur leid,aber wenn er weiter meine Eltern beleidigt können wir das auch draußen klären.
Er hat gelacht, und hatte so ein arogannten so einen verachtenden blick (hat er öffters)
Und dan ist bei mir komplett die Sicherung geflogen. Eigentlich hatte ich vor ihn zu Schlagen, aber hatte zu viel angst vor den anderen (so 5) die in einer art halbkreis nah bei mir standen.
Ich hatte jetzt eher panik, war aber immer noch entaüscht und zimlich wütend. In meiner Jacken Innentasche hab ich gemerkt das ich noch mein Taschenmesser hatte (Zweihandmesser weniger als 10cm Klinge, benutze ich zum schnitzen wenn ich rausgehe).
Also bin ich echt explodiert. Ich hab das messer in die Hand genommen (ohne es aufzuklappen) hochgehalten und ihm wieder gesagt wenn er meine Eltern beleidigt können wir das auch draußen klären.
Ich hab dann schnell gemerkt das das ne schlechte idee war und hab das messer wieder wegesteckt, bin in den untericht gegeangen.
Wurde dan in der 7ten vom schuleiter ins büro geholt und hab ihn das mut dem messer erklärt. Ich musste ihm das Taschenmesser natürlch dalassen, er versteht mich aber zumindest ein bisschen. Deshalb muss ich auch nur einen text schreiben in dem ich erkläre warum mein Handeln falsch war und von meinen Eltern unterschreiben lassen, die können dan das taschenmesser abholen und mit ihm reden.
Aber wie soll ich das meinen Eltern erklären?
Ich weiß wie verdammt dämlich das war, und bei dem Mitschüler hab ich mich inzwischen auch entschuldigt
2 Antworten
Genauso wie Du es uns hier erklärt hast. Dass Du einen dummen Scherz gemacht hattest, Dich entschuldigen wolltest, der andere aber stattdessen Dich und sogar Deine Eltern beleidigt hat. Das hat Dich so wütend gemacht, dass Du am liebsten mit ihm gekämpft hättest, aber Du warst ja umzingelt und hast ihm mit dem Taschenmesser gedroht.
Und dass Du das Taschenmesser nicht aufgeklappt hast trotz Deiner Wut, zeigt ja, dass Du ihn nicht damit verletzen wolltest.
Ich schätze die meisten Eltern sind nicht böse, wenn man sie verteidigen will.
Fair fände ich übrigens wenn sich die anderen Mitschüler auch bei Dir entschuldigen müssten. Ich hoffe, Deine Eltern verlangen das vom Schulleiter.
Also ich hatte mal in der siebten Ein springmesser mit in der schule wollte damit sonh bisschen rumflexxen als wir eine freistunde hatten
Dann kam so eine und wollte das Messer aus meiner Hand reissen hat aber voll in die Klinge gegriffen, ganze hand hat geblutet.
Paar tage später saß ich im Büro der Direktorin ist zum glück nix passiert weil die, die darein gegriffen hat ne gute freundin war aber wenn bei mir schon nix passiert ist is es bei dir glaub ich nicht schlimmer