Meschede Kloster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt in einem Kloster habe ich nicht gewohnt, aber ich war mit einer Gruppe mal von einem tibetischen Geshe zu seinem Kloster in Tibet eingeladen. Wir wohnten in einem etwas abseits vom Hauptkloster gelegenen Wohnhaus. Wir konnten aber bei den Zusammenkünften der Mönche im Kloster dabei sein. Das war emotional eine sehr schöne Erfahrung. Ich weiß nicht ob du auch so sensibel bist und die "Energie" an einem Ort spüren kannst. An Orten wo häufig spirituelle Praxis stattfindet und viel meditiert wurde, kann sich eine fühlbar "hohe Energie" aufbauen. Das ist nicht mit unseren 5 Sinnen zu fühlen, und es können auch nur hochsensible Menschen wahrnehmen. Es ist ein Gespür, das mit geschlossenen Augen zu fühlen ist. Ich kann aber nicht sagen ob es im Körper oder außerhalb davon zu spüren ist. Wenn man das selber nicht kennt, ist es schwer oder gar nicht verständlich zu machen. Na ja, jedenfalls es war eine "erhebende" Erfahrung. Auch die herzliche Offenheit der gewöhnlichen Bevölkerung zu erfahren war sehr wohltuend. Inmitten von fremden Menschen hatte ich mich so geborgen gefühlt wie ich es in Deutschland noch nie erlebt hatte.

kuhleschnidd817 
Fragesteller
 18.11.2023, 03:27

Ja ich kann verstehen was du meinst

0