Merkt man ob man stirbt?

5 Antworten

Hey, Ja sowas kann passieren.

Allerdings passiert es (wenn) aus einem Grund, ein spontaner Tot ist da doch sehr selten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Nein, das ist nicht zwingend.

Manchmal geht Sterben innerhalb von Stunden und Minuten, manchmal zieht es sich hin.

Aber dass man irgendwann stirbt, das kann man auch schon mit 40 spüren, wenn es mal hier, mal dort zwickt und manche Körperfunktionen nicht mehr so sind wie bei einer 20jährigen.

Wenn Du am Alter stirbst, kannst Du das durchaus vorher merken. Wenn derjenige alt ist, also richtig alt, dann ist er eher nicht mehr sehr aktiv.

Meistens wird es einem mit dem zunehmenden Alter immer mehr bewusst, obwohl man gerne weiter leben möchte. Solange man noch geistig alles mitbekommt.

Man kann innerhalb von Sekunden tot umfallen, ohne Schmerzen oder vorherige Anzeichen. Allerdings kann der Tod im Alter auch eine sehr langwierige und schmerzhafte Prozedur sein, oder man schläft einfach ein und wacht nicht wieder auf. Man kann das also nicht pauschal beantworten.