Bevor man stirbt?

2 Antworten

keine Ahnung. Ich war noch nicht in der Situation und ich hoffe, es bleibt mir auch noch recht lange erspart,

Deine Frage impliziert, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Also warum sollte man denn überhaupt was DAVOR sehen?

Das ist unlogisch.

Entweder gibt es was nach dem Tod, dann sieht man eine Menge - den Himmel oder die Hölle.

Das ist ein ernstes Thema. Damit muss man sich mehr auseinandersetzen als mit medizinischen Begriffen. Denn wir werden irgendwann alle sterben.

Was hast Du denn schon dazu gemacht?

Manche denken darüber schon sehr früh, schon kleine Kinder machen sich Gedanken darüber. Ich bin eine Christin und habe keine Angst mehr vor dem Tod. Weil ich mich dann der Himmel erwartet. Wie man in den Himmel kommt, kann erklären, wenn Du willst. Frage mich, hier oder persönlich.

***

Hier eine ähnliche Frage, die ich beantwortet habe:

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-was-nach-dem-tod-passiert-9#answer-532554488

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin