Merkt man es wenn man erstickt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den meisten Fällen schon. Wobei man natürlich nicht bis zum Tod bei vollem Bewusstsein ist.

Man kann aber auch, wenn es bspw. brennt, im Schlaf am Rauch ersticken ohne es zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt wohl drauf an wie.. Erwürgt dich jemand, dann könnte man meinen, dass du das schon merkst ;)

Bis du in einem Raum und dieser ist luftdicht abgeschlossen, dann wirst du aufgrund des steigenden Kohlendioxydgehalts und dem sinkenden Sauerstoffgehalts wohl eher bewusstlos..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1337Gamer
30.11.2016, 22:25

gekippt lüften? er ist nicht Luftdicht

0

Ja meisstens schon (ausser du schläfst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie man erstickt!

Läuft die Lunge voll mit Wasser merkt man das sehr wohl und es soll sehr schmerzhaft sein! 

Schläft ein und das zimmer füllt sich mit rauch, merkt man nix davon!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenartige Frage, da hier kaum ersticke Mitglieder aus Erfahrung berichten können. Die sind alle schon unfreiwillig ausgeschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?