Merkt man einen Unterschied zwischen 3200 MHz oder 3600MHz da 3200MHz billiger ist?

3 Antworten

Hallo,

einen Unterschied spüren tut man da nicht. Wenn es gute 3600 MHz Kits sind (also mit tiefer Latenz), dann sind diese schon messbar schneller als 3200 MHz.

LG

3200 MHz sollte man heute mindestens nehmen. 3600 macht den Prozessor noch ein paar wenige % schneller. Mehr als 3600 MHz oder besonders kurze Timings machen kaum mehr einen Unterschied bei der Leistung des PCs. Da es aber kaum so schnelle Speicherchips gibt, sind die bedeutend teurer.

Messbar ja, spürbar nein.