Mercedes Panamerica Grill nachrüsten?

2 Antworten

Hallo Juliusmercedes,

auch wenn Deine Frage wohl schon etwas älter ist, gebe ich Dir eine gescheite Antwort, da ich der Meinung bin, dass man ordentlich antworten sollte.

Die Preise vom Grill variieren natürlich. Kaufst Du direkt bei Mercedes, Ebay, Händler x oder aus China? Wer allerdings schon einen BENZ hat, der kennt sich eigentlich mit den "Kosten", Service usw. aus, oder nicht?

So etwas macht man doch selbst! Also den Einbau. Mercedes Werkstätten zocken doch ab. Allerdings meine ich, dass man, wenn man schon so ein Auto besitzt und es sich leisten kann, es nicht an solchen Kleinbeträgen mangeln sollte. Frage nach und erkunde Dich genau nach den Preisen, danach entscheidest Du selbst, ob Du zumindest den Einbau selbst machst. Werkstätten haben eben den Vorteil, dass DU dann eine Garantie & Gewährleistung hast, falls etwas ist oder Du das Fahrzeug verkaufen möchtest. Ich fahre auch BENZ und geize da gar nicht herum, da es ja ein "Benz" ist. Kleinere Sachen hatte ich anfangs auch selbst eingebaut, aber heutzutage meine ich, dass man, wenn man schon ein dickes Auto hat, nicht am falschen Ende und der Qualität sparen sollte. Wenn ich ein 100.000 € Auto habe, dann mache ich mir keine Gedanken über 500-1000 € Werkstattgebühren. Das sind dann Peanuts.

Wird wahrscheinlich nicht so einfach sein. Die ganze Front wurde ja bei den neueren Modellen geändert dafür. Hast du das Carbonpaket? Ohne vlt 3000. Mit 4000-5000 wenn alles original sein soll.

Nachteil: Teuer und noch wichtiger: beim Verkauf wirkt sowas immer unseriös. Scheint meist als hätte die Kiste einen draufbekommen und dann bei der Reparatur umgerüstet worden, weil kaputt.