Wieso kostet ein Maybach so viel?

2 Antworten

Exklusivität, Extravaganz, Luxus und Nachfrage.

Aber wie kommst du darauf das die knapp ne Million euro kosten? Da gibts schon welche ab 200.000€

Ja paar

Er meint vielleicht echte Maybachs.

Weil im Jahr nur 100 Autos dieser Marke hergestellt wurden.

Hat auch etwas mit Fixkostendesgression zu tun, je weniger Produkte hergestellt werden desto teurer wird es pro Produkt.

Produkte wie Festplatten, Fernsehgeräte etc sind nur deswegen so bilig weil davon Millionen hergestellt werden.

Bei Maybach kommt noch der "Snob-Effekt" zum tragne, manche Produkte werden nru aus dem Grund gekauft weil die teuer sind.

Leute kaufen sich enie Uhr für 8000 Euro, obwohl sie genau wissen das jede Uhr aus dem Kaugummiautomaten die Uhrzeig genauso genau anzeigt. Selbiges gilt für eine Zuckerbrause aus Österreich die wo die Dose 2,50 Euro kostet aber der Inahlt gerade mal 5 Cent wert ist. Auch schaffen es einige Modelabel eine simples T-Shirt für 120 Euro zu verkaufen obwohl auch hier ide HERstellungskosten gerade mal 2 Euro betragen.