Mercedes Benz CLA 45 AMG?

4 Antworten

Mal davon abgesehen, dass ich niemandem einen 45er empfehle, wird dich der Wagen sehr leicht machen.

Wenn ich mir überlege, dass ich immer fahren wollte und mit meinem Erstwagen 12-15 tsd km gefahren bin (keine Urlaubsfahrten mit dem Auto, fast nur Stadt und keine Langstrecken) wird der größte Posten der Sprit sein.

Nur mal paar Eckdaten: 12l Sprit werden es mindestens, sonst muss es kein 45er sein. Versicherung mindestens 1500-2000€ Teilkasko im Jahr als Fahranfänger. Vollkasko nochmal ne Ecke höher. Hier auch klar zu empfehlen.

Steuer ist ziemlich gering (aber in Summe doch auch ein wichtiger Posten)

Verschleiß (Reifen und Bremsen), sowie die Wartung sind nicht ohne. Ein 63er kostet auch nicht so viel mehr an Inspektion, muss dafür aber seltener hin und bekommt weniger gemacht.

Wenn du von dem Geld noch irgendeine Rate begleichen musst, wird das nichts.

Hast du das Geld bar auf der Hand und hast dann noch die 1050€ im Monat würde es locker reichen. Dann bleibt aber nichtmehr viel übrig.

Maik0711
Fragesteller

Erster sinnvoller Kommentar 👍 danke

Eher nicht. Vor allem ist es als Erstwagen wirklich nicht zu empfehlen.

Maik0711
Fragesteller

Deiner Meinung wegen...? Der Leistung? Die Kosten?

Hallo,

als Anfängerauto ganz klar etwas kleines und günstiges. Punkt!

Nicht zu empfehlen als Erstwagen.

Allein die Anschaffung haut Dich vom Hocker.....mit lächerlichen 1000 Euro.
Finanzierung gibt es da keine für Dich.

Nach einer Inspektion bist erstmal pleite...und .... und.....und

Maik0711
Fragesteller

Geld spare ich schon seitdem ich 14 bin, dementsprechend habe ich fast das ganze Geld zusammengespart für so ein Auto

dermick74  25.02.2020, 08:18
@Maik0711

Informier Dich einfach mal selbst, alle Daten dazu findest Di sicherlich im Internet.
Alleine eine große Inspektion kostet schonmal n 1000er. Neue Bremsen wird extrem witzig :-)
Versicherungsdaten usw. wirst Du auch im Internet finden.