Mentalität Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine starke mentale Mannschaft hat meisten ein Vorteil bei Rückschlägen zurück zu kommen . Nach den Motto , niemals aufgeben und weiter kämpfen , das ist halt eine Lebeneinstellung , darum mag ich den Sport so ;) Aber alle müssen halt mit ziehen .

Da wäre der Zusammenhang sehr Interessant. Es könnte einfach sein, dass man sich nach Rückschlägen (z.B. Rückständen) nicht aufgibt oder dass man immer im Kopf wach und einen Schritt schneller als der Gegner ist. Trainieren kann man das aber eher selten, das entwickelt sich meistens durch Spielpraxis

Nein, weiß ich leider nicht. Sorry!