Menschen in anderen Ländern?
Ich denke immer irgendwie ich weiß auch nicht warum das Leute aus anderen Ländern ihr ganzes Land kennen und zum Beispiel jeder aus Japan schonmal in Tokyo war aber wenn ich dann über mich nachdenke dann sehe ich das ich ob wohl ich in Deutschland wohne noch nicht in vielen Städten war also müsste es in anderen Ländern auch so sein oder bin ich der einzige der so denkt?
5 Antworten
Es gibt bestimmt einige bei uns, die z. B. Mallorca oder Kreta besser kennen, als ihr eigenes Bundesland, geschweige denn ganz Deutschland.
Es kommt darauf an, wie man seine begrenzte Freizeit am liebsten verbringt. Natürlich spielt neben der Zeit auch das Geld eine Rolle und ich kenne einige, die in ihrem Urlaub ihre Heimatstadt aus finanziellen Gründen nicht verlassen wollen oder können.
Wenn man sich nicht die Zeit dafür nimmt, dann kommt man auch nicht viel rum.
Naja man hat auch nicht die zeit dazu sich alles anzusehen 😉
In jedem Land gibt es Menschen, die aus ihrem Dorf noch nicht oder erst selten herausgekommen sind. Gerade in ärmeren Ländern dürften das viele sein.
Bei uns ist es eher so, dass Leute auf den Lofoten, in Venezuela und im Himalaya waren, aber Heidelberg und das Elbsandsteingebirge nicht kennen.
Ja, kommt u. a. darauf an, ob sich jemand dafür interessiert, viel rum zu kommen oder nicht. Wenn man an Urlaub oder Städtetrip denkt, denkt man vermutlich idR oft daran, ins Ausland zu fahren, wobei eigentlich auch die Städte in der Heimat interessant sind, v. a. wenn man sie noch nie richtig gesehen hat.