Mensa der OTH Regensburg als Student der Uni benutzen?

3 Antworten

Ja geht klar.

Halla535
Fragesteller

Dankeschön. Muss ich mich dafür irgendwie anmelden oder kann ich einfach hingehen?

Sollte auf der Webseite stehen. Spätestens wenn's einen Preis für Externe gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es kein Problem ist. Kann sogar sein, dass du als Student den Schüler-Preis bekommst (nur dort eingeschriebene Studenten zahlen weniger als der Schüler-Preis).

Achtung, oft braucht man eine spez. Prepaid-Karte die man sich dort erst beschaffen und irgendwie aufladen muss (z. T. nur mit Girocard mögl.?), bevor man was zu essen bekommt.

Ggf. mal dort anrufen, aber vllt. nicht während der Essensausgabezeit und nicht deut. nach dem Mittagessen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Frage kann ich dir jetzt leider nicht so uni-spezifisch beantworten, da ich dort nicht studiere.

Aber die Mensen der Unis in meinem Umkreis sind alle frei zugänglich für jeden, der Hunger hat. Als Gast zahlt man meist mehr, als Studenten und Mitarbeiter. Aber ich habe auch schon in anderen Mensen gegessen, meinen Studentenausweis vorgelegt und trotzdem nur den Studi-Preis gezahlt.

Halla535
Fragesteller

Dankeschön:)