Meldung “Es gibt kein Image ab Werk” von CyberLink PowerRecover?
Vorhin war ich an meinem Laptop, als er plötzlich rumgespinnt hat (Browser-Fenster hat komisch geflackert und die Größe gewechselt), also habe ich ihn heruntergefahren.
Jetzt kommt allerdings statt dem normalen Login-Bildschirm nur der CyberLink PowerRecover. Wenn ich da auf ‘next’ drücke, kommt die Fehlermeldung “Es gibt kein Image ab Werk” und der Laptop startet sich neu. Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie man das evtl beheben kann?
Ich habe einen Medion-Laptop. Genaues Modell weiß ich gerade leider nicht.
1 Antwort
Klar. Heißt einfach: Dein Laptop will zurücksetzen, findet aber nix mehr dafür. Meist ist die Festplatte platt oder Windows komplett zerschossen.
Drück beim Start mal F2 oder Entf, um ins BIOS zu kommen. Wird die Festplatte da noch angezeigt? Wenn ja: Lad dir nen Windows-USB-Stick, boote davon und schau, ob du reparieren kannst.
Hast du noch wichtige Dateien drauf, vorher retten – Platte ausbauen, an anderen PC hängen.
Wenn nix mehr geht, neue Platte rein, Windows neu drauf.
Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ich hab probiert F2/entf zu drücken aber da tut sich leider gar nichts.. ist jetzt die einzige option eine neue platte einzubauen?