Meister zur FiSi Ausbildung?
Hallo zusammen,
ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und habe im Sommer die AP2.
In den nächsten 2-3 Jahren würde ich gerne zur Landespolizei mit Einstieg in der 3. QE.
Hierfür braucht man folgendes:
- "Meisterprüfung und Beratungsgespräch an einer Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern oder einer bayerischen Hochschule"
Was genau benötige ich dann?
Es gibt ja soweit ich weiß keinen direkten Meister bei FiSi, sondern nur Weiterbildungen (z.B. Bachelor Professional in IT bei der IHK mit DQR 6) .
Danke
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Job, Weiterbildung, Ausbildung & Ausbildungsplatz
Klingt so, also bräuchtest du eine HS-Reife. Eine eingeschr. HS-Reife kannst du in 1 Jahr Vollzeit machen, wenn du eine abgeschl. Ausbildung hast.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dann musst du mindestens das Fach Abi nach holen