Meister satanisten?

1 Antwort

Ave Satanas!

Es gibt keine "Meister Satanisten".

In der Church of Satan selbst gibt es aber eine klare Hierarchie:

  • Registered Member (Registriertes Mitglied)
  • Active Member (Aktives Mitglied)
  • Witch/Warlock
  • Priestess/Priest
  • Magistra/Magister
  • Maga/Magus

Umso tiefer man steht umso höher der Rang. Den Rang kann man erhöhen, indem man sich aktiv beteiligt. Beispielsweise als Dekan, Priester oder Helfer.

Außerdem gibt es weitere Rollenspezifische Ränge, die ähnlich eines Doktortitels verliehen werden und besagen, welche Rolle ein Mitglied besitzt:

  • High Priest/High Priestess (Die obersten Priester, quasi die Leitung der CoS; kann nur von Mitgliedern der letzten beiden Ränge besetzt werden)
  • Administrator (Zuständig für die generelle Verwaltung in der Church)
  • Agent (zeichnet sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten aus und ist daher eine der wenigen, die sich im Namen der Church äußern dürfen)
  • Grotto Master (besitzt eine/mehrere eigene Grotten [unabhängige Gruppierungen], die der Church untergeordnet sind).

Hohepriester/Innen, Administratoren (und einige wenige Agenten) sitzen im Ältestenrat der Church und sind mit dem deutschen Bundestag zu vergleichen.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan