Meist gecoverte Rocksong

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine interessante und originelle Frage ! DH !! Bei den e c h t e n Rockliedern - was auch immer man unter der Echtheit eines Rocksongs versteht^^ - würde ich "Whole Lotta Love" sehr hoch im Kurs halten. Der ursprünglich von LED ZEPPELIN veröffentlichte "Underground"-Klassiker wurde u.a. von TINA TURNER und vielen anderen gecovert. Ein besonders gelungenes Cover, weil auch etwas anders arrangiert, stammt von der Band CCS...

Hier ein kleiner Einblick in diesen Song:

TimeosciIlator  13.01.2014, 07:31

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Oasis oder The Doors habe ich des öfteren mal gehört. Auch GnR aber an die kommt niemand ran ;-)

Wikipedia sagt "Yesterday" (Beatles

Bereits bis zum 1. Januar 1986 gab es 1600 Coverversionen,[9] deren Zahl sich auf inzwischen über 3000 erhöht hat.[10] Damit ist Yesterday der am meisten gecoverte Popsong aller Zeiten. Aus der Vielzahl der Fassungen seien genannt Matt Monro (Oktober 1965; Rang 8), Marianne Faithfull (Oktober 1965), Cilla Black (Januar 1966), Ray Charles mit einer Soulfassung (November 1967; Rhythm & Blues-Hitparade Rang 8, Pophitparade Rang 25), Gladys Knight (Dezember 1968), Frank Sinatra (März 1969), Marvin Gaye (Januar 1970), Elvis Presley (Juni 1970), Dionne Warwick (Dezember 1970), Wings (Dezember 1976), Billie Jo Spears (Oktober 1978), Paul McCartney (Oktober 1984), LeAnn Rimes (Juli 1994), eine A cappella-Fassung von Boyz II Men (August 1994) oder Neil Diamond (November 2010). Nicht zuletzt die Vielzahl der Coverversionen machte Yesterday zu einem zeitlosen Evergreen.
koch234  06.12.2013, 01:59

nur würde ich bei "Rocksong" nicht an erster Stelle an Yesterday denken ;-)

Mir würde jetzt ''Girl just wanna have Fun'' von Cindy Lauper einfallen. Ist etwas rockig. Aber frag doch mal Google :D