meinungen zum rassismus!

10 Antworten

Ich halte nichts von Rassismus. Er ist unzeitgemäß, dumm, und zeugt von mangelnden Menschenkenntnissen.

Aber selbst wenn es Rasen gäbe - ich meine wenn es wirklich welche gäbe, so würde das die betreffenden Menschen nicht im mindesten schlechter machen. Allerdings gibt es lediglich verschiedene Ethnien, und auch das macht niemanden schlechter.

Man sollte einzig und allein nach den Taten und Absichten eines Menschen urteilen.

Jeder Mensch sollte gleich behandelt werden! Egal woher der kommt und welche kultur er hat! Nehmen wir mal an ein Rassist nimmt Urlaub in einem anderen Land, dann ist er doch der Ausländer und das opfer!

1. Das wort sollte mal überarbeitet werden, Rassismus leitet sich von Rassen ab und der Menschnist eine einzige "Rasse"

2. Menschen wegen ihrer Herkunft zu verurteilen ist nicht richtig

3. Wird oft mit Heimatliebe verwechselt (damit meine ich nur weil jemand z.b lieber mit deutschen abhängt ist er nicht Rassistisch, oder weil jemand gegen Asylheime ist, da er sich die Finanzierung nicht vorstellen kann.)

4. Jeder Mensch hat den gleichen wert, und kann was beitragen die Welt/Menschheit zu verbessern

Ich finde jeder Mensch,muss gleich behandelt werden. Egal woher er kommt,oder wie er aussieht!!!

Rassismus hat viele Gesichter :(

wenn der Begriff Ausländer hier fällt wird er häufig gleichgesetzt mit Arabern/ Afrikaner, Islam.. da eine Religion ja  keine Rasse ist .. ist jetzt der Rassismus in die anscheinend braven Worte ...::: ich habe nix gegen Ausländer aber Angst vor dem Islam..jeder Moslem ist ein  Islamist usf. aufgegangen..

Du siehst das auch in den Äußerungen ..wie: Deutschland stehe vor "Überfremdung" und "Islamisierung"

Für mich sind die Leute, die so reden..  rassistisch - menschenhasserisch und grundgesetzfeindlich.

Borkenarrow  01.06.2015, 11:17

Rassismus hat viele Gesichter. Und alle sind hässlich!

himako333  01.06.2015, 11:19
@Borkenarrow

DH ich stimme Dir 100% +X zu ... wünsche Dir eine schönen Wochenstart .. m.l.G. ;)