Was hält ihr von Pferdemädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht als Hobby ? "Pferdemädchen" ist in der Basistätigkeit nicht sonderlich anders als "Mofajunge" .

Anders als ein Mofa läßt sich ein Pferd bei Geldmangel oder Problemen zumindest in eigener Besitzverantwortung oder Reitbeteiligung ( vertraglich definiert ) nicht einfach mal in eine Ecke wie ein plattes Fahrrad oder ein leergetanktes Mofa stellen .

So gesehen wollen die "Pferdemädchen" von vornherein schon ganz viel Verantwortung und Pflicht übernehmen im Gesamtumstand . Manche schaffen es , leben es , und andere scheitern .

Dem "Mofajungen" begegnet dieses Proplem erst konkret , wenn das Mofa fest für pünktliches Erscheinen an Lehrstelle oder Schule ( etc. ) eingeplant wird , und weder F-Rad , ÖPNV oder Elterntaxi zur verfügung stehen.

Es bleibt halt dennoch der gewisse Unterschied des nicht einfach in die Ecke stellen könnens beim Tier allgemein , wenn es mal nicht roundabout passend läuft .

Ein Wuff , Meerschweinchen , Karnickel .... auch sowas kann man nicht einfach "in die Ecke stellen" ... 🤔

Ich mag Pferde Mädchen über Haubtnicht, schlimm diese Emilys!

(Reite selbst, aber als Equestrion und nicht als Pferdemädchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es so ein Klischee Pferdemädchen ist also Brille Pferdeschwanz und brett, ist nicht mein fall aber grundsätzlich spricht nix dagegen und es kommt hald auf die person an sich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung