Meinung zur Jugend von heute?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Jugend von heute ist in Ordnung 40%
Schlechte Jugend 35%
Beste Jugend aller Zeiten 15%
Gute Jugend 10%
Sehr gute Jugend 0%
Sehr schlechte Jugend 0%
Schlechteste Jugend aller Zeiten 0%

12 Antworten

  • „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)

Ich hoffe du merkst was ...

Schlechte Jugend

Da ich das nicht pauschal sagen kann kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung nach beurteilen.

Ich bin mitte/ende Zwanzig und meine Jugend ist noch nicht so lange her, jedoch habe ich schon das gefühl, dass die heutige Jugend immer Asozialer und respektloser wird.

Dazu die ganze Social Media Kultur die ich grausam finde. Mir wird schlecht wenn ich mir Seiten wie TikTok und co. anschaue.

Beste Jugend aller Zeiten

Ich bin Ende 20 und kann definitiv sagen, dass die Jugend von heute viel besser ist als meine Jugend. Warum? - immer mehr jugendliche interessieren sich für die Klima. Auch sind jugendliche toleranter geworden als früher, was der digitalen Welt zur verdanken ist.

Gute Jugend

Die ganzen Älteren, die für "Schlechte Jugend" stimmen: Ihr wart auch nicht besser, geschweige denn intelligenter als die heutige Jugend. Das macht doch die Jugend aus, man ist naiver. Aber es geht einem gut.

Schlechte Jugend

Ich find die Jugend von heute ist defintiv schlimmer geworden.