Meinung zum Buch „Tschick“?

Gern auch mit Begründungen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste es in der Schule lesen und mochte es nicht. Also dazu muss man sagan, dass ich generell nicht so auf Geschichten mit Road Trip stehe, aber ich mochte auch den Schreibstil nicht. Klang für mich wie ein Erwachsener der versucht 'Jugensprache' zu schreiben, und ein paar Szenen fand ich, soweit ich mich daran erinnern kann, einfach seltsam. Also insgesamt konnte ich mit dem Buch wenig anfangen, obwohl ich grundsätzlich gerne lese und auch verschiedene Genre mag.

EinFischkopf
Fragesteller

danke! :D

Mochte es ehrlich gesagt überhaupt nicht und habe es nur gelesen, weil wir es im Unterricht durchgenommen haben. Viel zu vulgär und die Sprache klingt als ob ein Fünfzigjähriger versucht hätte Jugendsprache zu imitieren, die ganze Zeit hab ich mir nur gedacht "wer spricht so??" und das wird auf die Dauer echt frustrierend und nervig. Außerdem waren mir die Figuren alle unsympathisch. Die Handlung scheint wie reine Zeitverschwendung und am Ende sind alle dort, wo sie angefangen haben und absolut keine persönliche Entwicklung hat stattgefunden.

Ich musste es in der schule lesen und mochte es eigentlich. Die meisten meiner Klassenkameraden eher nicht. Aber ich bin eh gerne eine Person die andere miteinander shippt, also hat mir das gut gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich habe dieses Buch gerade erst in der Schule gelesen. Mir hat es nicht so gut gefallen, ich kann aber nicht wirklich sagen, warum. Mir hat der Schreibstil einfach nicht so gut gefallen und das Ende finde ich wirklich doof, da die Freunde dort wieder auseinandergerissen werden und es so weitergeht wie vorher.

Hoffe ich konnte weiterhelfen! Doro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat es nicht besonders gefallen. Ich mochte die Art der Sprache nicht. Und den Inhalt...auch nicht.