Meinung zu Verabreichung von Drogen zu Kindern(Kontext lesen)?

Nordseefan  08.03.2025, 13:44

Hast du dazu auch mal eine Quelle?

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:48

Die 50+ Jugendliche mit denen ich geredet habe, dass ist meine Quelle.

Nordseefan  08.03.2025, 13:51

Tolle Quelle. (Ironie aus)

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:54

Will sehen wie deine Kinder auf so eine Schule gehen und dann deine Meinung dazu wissen

2 Antworten

Was sind Low Budget Schulen und warum sollte über die persönliche Medikation anderer Menschen öffentlich berichtet werden?

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 12:30

Die Eltern werden misinformiert und sind oft sehr verzweifelt.

Oft können sie auch nicht so gut deutsch, was es schwieriger macht sich über die "Medikamente" zu informieren.

Was die "Low budget Schulen" angeht, meine ich Schulen von verschiedenen Gruppen wie die Diakonie, welche nicht mit passenden Lehrern oder Material ausgestattet wird, welche den Kindern eine Menge Bildung nimmt.

Es ist nur indirekt eine persönliche Medikation, oft werden die Eltern dazu bedrängt damit sie den Kindern die Medikamente verabreichen.

FrayG  08.03.2025, 12:34
@SugomaQuestions

Du behauptest also, dass ein Großteil der Ritalin konsumieren den Kinder Migranten sind?

Und dass es Unterschiede gibt, welche Finanzen öffentliche Schulen erhalten?

Und dass nach Winterhoff tatsächlich noch Ärzte wagen, solche Medikamente uninformiert aufzuqatschen?

Hab ich richtig verstanden, ja...

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:06
@FrayG

Nein, das habe ich nicht behauptet, es ist nur ein Aspekt davon.

Es handelt sich hier nicht um öffentliche Schulen.

Ärzte sagen garnicht, die geben nur das Rezept. Oft sind es Lehrer, die warum auch immer die Diagnose feststellen und sagen, dass dieses Kind Medikamente nehmen soll, obwohl sie keine medizinische Ausbildung haben.

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:19
@FrayG

Geheim nicht, aber auch nicht so öffentlich. Oft ziemlich abgelegen in den äusseren Teilen kleiner Dörfe und Abstand zu der nächsten Stadt. Im Internet wird darüber nicht viel berichtet, weshalb auch niemand eine Meinung bilden kann.

Quelle? Ich war selber auf so einer Schule

FrayG  08.03.2025, 13:21
@SugomaQuestions

Warum sollte man auch über Schulen im Internet berichten?

Achso und nun meinst du, du bist mit Medikamenten vollgestopft worden und hast jetzt einen Schaden fürs Leben.

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:26
@FrayG

Nicht ich, meine Freunde zu der Zeit damals. Voll mit Medikamenten, wollten es nicht, und jeder einzelne von denen ist jetzt kleinkriminell.

Es geht hier um Aufklärung

FrayG  08.03.2025, 13:28
@SugomaQuestions

Aufklärung darüber, dass du der Meinung bist, ein gut erforschtes und erprobtes Medikament wie Ritalin u.ä., dass vielen jungen Menschen die Bildungslaufbahn überhaupt erst ermöglicht, ist ganz böse und schlimm.

Ich denke, du willst einfach nur Stimmung machen und hast absolut keine Ahnung. Studier Medizin oder Pharmazie, dann kannst du was dazu sagen.

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:33
@FrayG

Aber es ermöglicht die Bildungslaufbahn eben nicht. Dass ist was dir gesagt wurde, es unterscheidet sich aber von der Realität.

Und warum sollte ich Medizin studieren damit ich so etwas sagen darf, aber die Lehrer dürfen einem Kind ADHS oder anderes diagnostizieren und sagen ob das Kind Medikamente nehmen soll?

Vielleicht existiert ja eine Bildungslaufbahn, danach aber nix mehr. Würde gerne deine Meinung wissen wenn du hörst von welcher Art Teenagern der ganze VapeVerkauf und MesserVerkauf geleitet wird.

FrayG  08.03.2025, 13:34
@SugomaQuestions

Wie kann man so viel Unsinn am Stück reden? Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

wenn dann pumpen wohl eher Eltern ihre Kinder mit Ritalin & Co voll

und was sollen Low-Budget-Schulen sein ...

SugomaQuestions 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 12:29

Die Eltern werden misinformiert und sind oft sehr verzweifelt.

Oft können sie auch nicht so gut deutsch, was es schwieriger macht sich über die "Medikamente" zu informieren.

Was die "Low budget Schulen" angeht, meine ich Schulen von verschiedenen Gruppen wie die Diakonie, welche nicht mit passenden Lehrern oder Material ausgestattet wird, welche den Kindern eine Menge Bildung nimmt.