meinung zu tockenfasten?
2 Antworten
Trockenfasten ist eine Form des Fastens, bei der zusätzlich zum Nahrungsverzicht auch der Konsum von Flüssigkeiten eingestellt wird.
Stimme ich nicht zu, da Wasser im Organismus lebenswichtige Funktionen erfüllt und keinerlei Sinn im Kaloriendefizit hat.
Während Trockenfasten von einigen als Möglichkeit zur Entgiftung und Gewichtsabnahme angesehen wird, birgt es auch erhebliche Risiken wegen des Flüssigkeitsmangel und sollte nur unter Aufsicht von Fachleuten und von gesunden Personen durchgeführt werden
Naja, wenn man's unbedingt drauf anlegt, sich kaputt zu machen...
Andere betrinken sich, Rauchen oder nehmen Drogen... Ist im Grunde dasselbe. Irgendwas scheinen sie toll dran zu finden, sonst würden sie es nicht machen, aber von außen betrachtet ist der Mehrwert eher zweifelhaft.
Ich sag's mal so: Je nachdem, wie fit du vorher warst und wie dein Tagesverlauf ist, sind nach einem Tag ohne Wasserzufuhr schon deutliche Einschränkungen der geistigen Fähigkeiten zu beobachten. Und dann geht's bergab. Und danach braucht der Körper mehrere Tage, um sich wieder zu erholen und bis du siehst ob es langfristige Schäden nach sich zieht.