Meinung zu The Last of us?

4 Antworten

Die beiden Spiele an sich sind sehr gut

Die Story und die Message die damit rübergebracht werden soll und auch die Art und Weise der erzählung ist aber sehr grenzwertig

Mal unabhänig von Pandemie und Infizierten, werden die Haubtfiguren nicht als Helden Dargestellt und vieles insbesondere die Enden der beiden spiele sind alles andere als schön und Teil 2 macht die Haubtfiguren zu Rachsüchtigen Mörderinnen wo sogar eine Schwangere Niedergestochen wird

Teil 1:

Joel belügt Ellie

Teil 2:

Ellie und Abby haben am ende alles Verloren aber immerhin schaffen sie es dann doch nicht mehr sich umzubringen

Der erste Teil ist wirklich sehr gelungen. Die Story ist 1a, die Charaktere sind super geschrieben.

Der zweite ist jedoch der letzte Dreck. Die Story ist einfach schnell hingewurstelt, um schnell Geld zu machen. Die Charaktere sind einfach mega weird geschrieben. Ellie ist einfach eine b*tch geworden und joel ein gebrechlicher alter Sack. Dieses Spiel ist einfach eine miese Leistung.

Gibt noch mehr auszusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Pialesb29  17.11.2023, 13:58

Wenn man Bedenkt was hier aus der betagten Ps4 rausgeholt wurde ist teil 2 keine miese Leistung

Story und erzählungs Mäßig finde ich beide Teile nicht Toll im grunde sind beides Mega Brutale Spiele ohne Helden und das soll Teil 2 den spieler auch noch mal klar machen

Marashi2004  17.11.2023, 14:27
@Pialesb29

Habe nie gesagt, dass jemand ein Held war/ist.

Mich nervt es nur, dass man die Charaktere umgeschrieben hat. Ellie ist einfach ein Mädchen aus einem disneyfilm das Rache will. Später erkennt sie das es "schlecht" ist.

Über joel muss man gar nicht reden. Alleine das er jemanden sagt wer er ist. Hätte er nie getan.

Zudem wurde man auch übelst belogen an Spieler.

Die Story macht ab einem Punkt auch null Sinn mehr.

Die Grafik und die Umsetzung ist wirklich gut. Die Story ist aber schlecht.

Pialesb29  17.11.2023, 15:03
@Marashi2004

Das ist die Story aber in beiden teilen......Ich war Mega Sauer über das erste Ende

War es den wirklich Nötig Ellie zu belügen, ein gespräch mit der Wahrheit wäre weit Sinnvoller gewesen zumal es gar nicht sicher gewesen wäre das es eine Heilung gegeben hätte aber das sie gestorben wäre das war Totsicher

auch das Ellie im Teil 2 im grunde nie erfährt warum Abby tut was sie tut ist wenig hilfreich

Spiele auf PC und kenne nur Part 1. Es war zwar nicht schlecht, aber besonders gut fand ich es auch nicht. Part 2 werde ich nicht kaufen.

Ich finde beide Spiele mega cool. Beim zweiten Teil scheiden sich die Geister, aber mir hat die Story richtig gut gefallen!

Und das Afterworld-Setting ist sowieso hammer geil.