Meinung zu Detroit: Become Human?

2 Antworten

Ich fand das Game wirklich gut. Wie zu erwarten von QuanticDream, nachdem mich Heavy Rain schon in seinen Bann gezogen hatte :)

Androiden, wie man sie im Spiel vom Aussehen her sieht, haben wir teilweise jetzt schon bzw. davon sind wir nicht mehr allzu lange entfernt. Aber mit Bewusstsein - mh. Ich bin nicht up-to-date, was den Stand der KI angeht. Alles, was bisher in höher entwickelte KI vorhanden war, sah nicht so gut für die Menschen aus. Mal schauen, was da noch so kommt.

Viel wichtiger finde ich aber, dass man sich mit der Frage, was "Mensch sein" wirklich bedeutet, beschäftigen sollte.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Dass "Mensch sein" nicht einfach nur bedeutet, dass man aus Fleisch und Blut besteht, ist denke ich aber schon richtig.

Wenn man darauf abzielt, solche Androiden, wie in Detroit Become Human zu erstellen und sie "überentwickelt" dann besteht aber definitiv die Wahrscheinlichkeit, dass in der Programmierung ein Fehler auftritt und die neuronalen Netzen irgendwie anfangen, ihr eigenes Ding zu machen.

Ich weiß so gut wie gar nichts darüber, außer dass neuronale Netze eine schwächere Form vom Gehirn sind. Wenn man den Androiden zu viele Funktionen gibt, dann kann es denke ich schon sein, dass sie ein eigenes Bewusstsein entwickeln könnten.

Tut mir leid, wenn ich komplett falsch denke, aber so stelle ich mir das alles vor, ich werde mich auch anfangen, damit zu beschäftigen. :D

Ich liebe das Spiel und zocke es jeden Tag ein bis zwei Stunden. Allein schon wegen Connor :-)! Ich wünschte, es gäbe humanoide Roboter, die man jedoch NICHT als Sklaven behandelt, sondern als Freund, Liebespartner und wenn sie/er will im Haushalt helfen, kann er/sie es tun, sonst nicht!

Woher ich das weiß:Hobby
NFSMostWanted29
Fragesteller

Wäre er dann theoretisch aber dann nicht darauf programmiert bzw spezialisiert worden, um ein Freund, Liebespartner usw sein zu MÜSSEN?

LeuchtturmLiebe  28.12.2021, 18:31
@NFSMostWanted29

Wenn sie ein Bewusstsein und FÜHLEN können nein. Ich finde, sie sollten entwickelt werden, genau wie in DbH, um selbst zu entscheiden, ob sie einen Menschen lieben wollen, es fühlen wie ein Mensch, was Liebe ist und ob sie der Freund des Menschen sein wollen. Ideal wäre es, wenn Du mal Dir die Filme Ex Machina, Ich bin dein Mensch, Perfect human, Der 100 Jahre Mann, Humans ansehen würdest.

NFSMostWanted29
Fragesteller
@LeuchtturmLiebe

Du meintest also, dass sie einfach ein eigenes Bewusstsein haben, achso, habe ich falsch verstanden.

Ex Machina hab ich schon geschaut, war ziemlich nett. Bei den anderen muss ich schauen, ob sie auf Netflix existieren.