Meinung zu Plug in Hybriden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich super 43%
teilteils 29%
finde ich schlecht 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich super

Der E Antrieb ist gut um in ruhigen Gebieten wie der Innenstadt oder frühmorgens zu Hause weg zu fahren.

Mit dem Verbrenner kann ich einfacher fahren ubd bin bei leer schneller wieder auf der Bahn.

Mir würde auch ein Mildhybrid wie beim Insight, Jazz oder diversen Lexusmodellen reichen. Der E Motor gibt vom Start weg gut drehmoment uns senkt den Verbrauch.

Finde ich super

Hallo,

ich finde Hybrid Technik ziemlich interessant. Zumal es nicht nur den Toyota Prius gibt.

Stichwort Porsche 918 Spyder, McLaren P1 oder Ferrari LaFerrari. Oder die aktuellen Le Mans Rennwagen, welche mit E Antrieb starten und ab einer gewissen Geschwindigkeit den Verbrenner dazu schalten. Ist übrigens auch ein cooles Klangerlebnis.

Generell ist E-Mobilität ziemlich spannend und auch spaßig zu fahren. Und auch cool anzusehen, wie den Volkswagen ID.R.

Ich finde es schade, dass das so verhasst ist. Auch wenn mit die klassischen Verbrennermotoren auch gut gefallen.

finde ich schlecht

Der Elektromotor muss den schweren Verbrenner-Motor und den Treibstofftank mitschleppen und der Verbrenner muß die schweren Akku mit transportieren. Sinnlose Übergangstechnik.

finde ich schlecht

Mies Nervig und Unnütz, zuerst muss man Tanken und danach noch zum Laden anschließen. Wir haben einen A3, Q5 und A6 als Hybrid Mietwagen bei uns im Autohaus, einfach Schmutz

teilteils

Ich finde die Idee hinter dem Plugin-Hybriden ganz gut.

Ob ein Plugin-Hybridfahrzeug wirklich die beste Lösung ist, kommt aber auf die ganz exakten Umstände des Einzelfalls an. Jede verallgemeinernde Antwort ist hier Bullshit!