Meinung wenn man mit 18 wie 16 aussieht?

8 Antworten

Ist doch immer besser wenn man jünger aussieht als älter. Alt werden wir von selber und irgendwann kommen die ersten Falten

Das Phänomen, mit 18 Jahren äußerlich wie 16 zu wirken, ist eines, das viele Menschen betrifft und dennoch höchst unterschiedlich wahrgenommen wird. Während einige es als Vorteil empfinden, da jugendliches Aussehen oft mit Frische und Vitalität assoziiert wird, erleben andere es als hinderlich – insbesondere in Situationen, in denen sie als volljährige, mündige Individuen wahrgenommen werden möchten.

Die gesellschaftliche Wahrnehmung von Alter und Reife ist tief in sozialen Konstrukten verwurzelt. Wer jünger aussieht, wird nicht selten unterschätzt oder weniger ernst genommen, sei es im beruflichen Umfeld, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder gar im Alltag, wenn es etwa darum geht, in einem Restaurant ein Glas Wein zu bestellen, ohne den Ausweis zücken zu müssen. Diese Diskrepanz zwischen biologischem Alter und äußerer Erscheinung kann frustrierend sein, insbesondere wenn sie zu wiederholten Missverständnissen führt.

Zugleich gibt es die oft geäußerte, aber wenig tröstliche Prognose, dass Menschen mit jugendlichem Aussehen im späteren Leben davon profitieren könnten. Aussagen wie „Warte mal ab, mit 40 wirst du froh sein, wenn du noch so jung wirkst!“ mögen zwar gut gemeint sein, lösen aber in der Gegenwart wenig der potenziellen Unannehmlichkeiten, die damit verbunden sind. Die Unfähigkeit, sich dem gewünschten Alter entsprechend präsentiert zu fühlen, kann eine subtile, aber konstante Quelle der Irritation darstellen.

Letztlich lässt sich argumentieren, dass die Tragweite dieses Phänomens stark von individuellen Umständen abhängt. Doch wenn man es auf die Essenz reduziert, bleibt eine schlichte Wahrheit bestehen:

Es läuft auf eine Frech heit hinaus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Dann ist das so. Dafür gibt es Ausweise (u.a.)

Ich wurde mit 29 J für 16 J gehalten. Ich hab's überlebt.

Supi, kann man sich ne jüngere Freundin schnappen XD

Mädels ab 18 werden anstrengend

slotther 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 20:26

Warum nicht ab 17?

RiddickBln  24.02.2025, 20:27
@slotther

Weil sie ab 18 alles dürfen und viele müssen da erstes mal grenzen austesten

Also lieber eine u 18 kennenlernen und behalten

Ja,

man muss immer seinen Ausweis dabei haben.

Dafür lebt man länger als andere.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung