Meint ihr wenn ich jeden tag 20km Fahrrad fahre das ich ein sixpack bekomme?

10 Antworten

Nein. Durchs Fahrrad fahren trainierst du deine Bauchmuskeln keines Wegs. Du trainierst deine Ausdauer (Volumen der Lunge), deinem Puls tut es ebenfalls gut, da du auf lange Zeit (20km ca. 1 Std.) oft Bergauf bergab fährst und er dadurch steigt, sinkt, die Bauchmuskeln werden aber dadurch kaum angestrengt. Du bekommst nach der Zeit dicke Waden (nicht bei 20km, ruhig etwas mehr.) Ich fahre jeden Tag 40-120km, jenachdem wie ich Lust habe.

Liebe Grüße aus dem Obersauerland und einen schönen sonnigen Bikertag dir noch :)

Woher ich das weiß:Hobby

Danke coole Antwort

@Bmw5689

Kein Problem. Wenn du ein Sixpack bekommen willst, dann such mal im Google Play Store (bei iOS im App Store) nach Sixpack in 30 Tagen. Insgesamt dauert das dann 90 Tage, du ziehst die 30 Tage Einsteiger durch, dann Fortgeschritten 30 Tage und anschließend Profi 30 Tage. Radfahren macht aber natürlich meiner Meinung nach mehr Spaß xD. Beim Radfahren vertrödelt man aber auch ganz schön schnell viel Zeit...

Schönen Tag dir noch und pass auf dich auf beim Radfahren :D

@Bmw5689

Du wirst aber wahrscheinlich einiges an Fett abnehmen, was dafür sorgt dass man dein Sixpack siebt :)

Ich glaube nicht weil du beim Fahrrad fahren eher deine Bein Muskel anspannst und nicht so sehr die Bauchmuskeln. Ist aber nur eine Vermutung also bin mir da nicht zu 100 % sicher.

Ok danke tolle antworte

Eher kräftigere Beine. Sixpack bekommt man kaum beim Fahrradfahren.

Das ist eher Ausdauer.

ok danke

Nein, das hilft deinen Beinen und deiner Ausdauer was, aber ein Sixpack bekommst du dadurch nicht

Wenn du gut trainierte Bauchmuskeln hast und nur abnehmen musst, damit die sich zeigen, ja hilft, sofern du nicht aliquot zum Verbrauch mehr isst.

Willst du Muskeln bauen... nun was strengst du beim Radfahren an....

Ja, dort wirst du Muskeln aufbauen. Von Hintern bis Wade. Und bei groüen Steigungen, wenn du dagegenhalten musst, ein wenig die Arme, Schultern.

Bauch? Nix.

Das weiß ich aus Erfahrung.

Danke