Meint ihr Schulen gehen zu lang?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%
FAQxJenosse  30.01.2024, 20:45

Täglich oder an Jahren?

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 20:53

Täglich yatin

7 Antworten

Ja

Hatte die Frage falsch verstanden.

Schule geht nicht zu lange. Im Abitur war ich schon immer 15:30 aus dem Gebäude.

Ist eher die Frage, was angeboten wird. Nur Lehrplan oder nachmittags Experimente, Handwerk, Arbeitsgemeinschaften...

Bei uns gab es nicht viel. Immerhin aber Handball, Judo, Beachvolleyball, Ethik und Religion, Modellbau, Biotopbau und -pflege oder die ganzen Bands im Jugendclub auf dem Schulgelände. Ist aber keine benotete Schulzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 21:34

Oha weißt du was crazy daran 𓆡

Nein

Nein die Schulen gehen nicht zu lange. Man muss ja was lernen. Habe 3 mal bis 16 Uhr in der Woche und lebe auch noch.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 21:57

Und dabei nicht Seine mentale gesundheit schaden

Ja

Also ich finde die Schuhe beginnt zu früh. Bei uns um 7:15 Uhr. Ich persönlich kann mich so früh noch nicht konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin die Therapeutin in meiner Freundesgruppe
FAQxJenosse  30.01.2024, 21:35

Krass 7:15, ich glaube das hatte ich mal 1/2 Jahr.

Heute stehe ich so 9:30 auf und bin dann erstmal nicht ansprechbar. 😅 Irgendwann nach dem 2. Kaffee, vielleicht.

Ja

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wir lange Jahre in der Schule mit Lernstoff zugebracht haben, der uns jetzt gar nichts mehr nützt, und Wikipedia gibt mir ja recht, ich kann alles nachgoogeln, "3-3-3 Issos Keilerei" das war gestern, wir müssen uns jetzt auf die Zukunft vorbereiten. Nicht stupides Auswendiglernen sondern lebenslanges lernen für die Praxis und Quereinsteigerwege sind die Lebenswege der Zukunft, nur so können wir uns in der Evolution anpassen an das was jetzt auf uns zukommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FAQxJenosse  30.01.2024, 21:42

Die Evolution beschreibt unsere Anpassung.

Medien- und Quellenkritik, wie finde ich Informationen und bewerte diese - sowas ist wichtig. Gern auch Widersprüche schreiben oder was ist zu tun, wenn man Schulden hat, wie melde ich ein Geschäft an.

Wie bearbeitet man in der Gruppe einen Wikipedia-Artikel...

Nein

Ich finde die Dauer der Schule eigentlich voll okay.

Später, wenn man einen Job hat, hat man meist nicht so viel Freizeir wie in der Schulzeit.

LG

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 20:58

Sg