Meint ihr, man verbrennt wirklich so viele kj?

Flomb  09.04.2024, 08:40

Was ist das denn für ein Gerät? Crosstrainer? Fahrrad? Laufband?

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ach so, ist ein Laufband. Tut mir leid, voll vergessen zu schreiben.

3 Antworten

Ja also wie schon erwähnt das sind ca 240kcal, also kann schon hinkommen auf einem Laufband, gerade wenn du nicht darauf spaziert bist, sondern eher gejoggt

Pappstrohhalm
Fragesteller

War mal so, mal so. Bin meiste Zeit über aber 5,5kmh gelaufen

Flomb  09.04.2024, 08:46
@Pappstrohhalm

Man kann die Werte auch in den meisten Fällen nicht so für genau nehmen, das ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Selbst wenn das Gerät dein Gewicht erfasst, weiß es ja nicht, ob das jetzt muskeln oder fett sind, was es wiegt aber ein Anhaltspunkt ist es alle male

Pappstrohhalm
Fragesteller
@Flomb

Immerhin. Solange ich Sport mache, ist es ja schon mal gut

sind etwa 240 Kcal die 1000 Kjoules. Könnte passen.

Verlassen kann man sich darauf nie, weil jeder Mensch anders kcal/kj verbrennt 🤷‍♀️ der eine hat in der Zeit vllt 1000 kj (ca 240 kcal), der andere vllt nur 150 kcal, der nächste vllt sogar 400 kcal 🤷‍♀️

Würde das eher so als ungefähren anhaltspunkt nehmen, das man zumindest irgendwas in dem Dreh verbrannt haben KÖNNTE