Entschuldigung für diie Schule schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Herr/Frau Klassenlehrer,

Ich bitte Sie hiermit meine Tochter/ meinen Sohn für die 3. Stunde am (Datum) aufgrund (Grund) zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen, XXX

Flupp66  08.03.2015, 21:54

Ps.: Weil ich das hier einige Male gelesen habe:

Normalerweise bittet man um die Entschuldigung, da nur der Lehrer entschuldigen kann. :)

(evtl. Ort)(Datum) Sehr geehrter/geehrte Herr/Frau (KlassenlehrerIn) Hiermit möchten wir unseren Sohn/unsere Tochter (Name) für ihr/sein Fehlen am (Datum) ab der 3.Stunde entschuldigen. Da er/sie krank war / Da es ihm/ihr nicht gut ging / Wegen eines Infektes / Wegen einer Magenverstimmung (Grund) musste er/sie die Schule verlassen. Wir danken für ihr Verständnis (Name der Eltern bzw. Unterschrift der Eltern) Aber eigentlich sollten deine Eltern Entschuldigungen schreiben! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Das müssen deine Eltern machen solange du Minderjährig bist. Falls du 18+ sein solltest, schreib halt einfach möchtest dich auf Grund von … für den (Datum) entschuldigen. Unterschrift drunter, das wars.

byBerry
Fragesteller

Ich schreibs denen als Vorlage und meine Mutter schreibt das ja ab. Aber ihr deutsch ist halt nicht so toll und ich selbst weiß nicht so genau wie man das formulieren sol.

ich geh davon aus dass du minerjährig bist.

du sollst schreiben.

Mein Kind xxxxxxxxxx ging am TT.MM. nach der dritten Einheit wegen (zb. Übelkeit oder Kopfschmerzen) nach Hause.

Danke für ihr Verständnis

Unterschrift der Erziehungsberechtigten.

Hoffe es hat geholfen Lg

Sehr geehrte/er ... Hier mit entschuldige ich meine versäumten Stundem, an welcher ich am 03.03.2015 nicht teilnehmen konnte. Aus gesundheitlichen gründen, konnte ich nicht weiter, am Unterricht teilnehmen, Weshalb ich die Schule früher verließ. Ich bitte um ihr Verständnis. Also wir schreiben die immer so. Wenn du willst kannst du ja, den genauen Grund schreiben oder etwas weiteres hinzufügen, aber so in etwas müsste das so aussehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen (: LG luanna

Luanaa01  08.03.2015, 21:49

Achso sorry, wenn deine Eltern das schreiben sollen, dann natürlich so. Sehr geehrte/er ... Hier mit entschuldige ich meine Tochter... da sie am 03.03.2015, früher aus dem Unterricht ging. Aus gesundheitlichen gründen konnte sie nicht weiter am Unterricht teilnehmen. ich bitte um ihr Verständnis.