Kalorien-Angaben auf Nahrungsmitteln - kann man sich darauf verlassen?

1 Antwort

Du kannst dich darauf verlassen, dass die Näherwerte nach bestem Wissen angegeben sind, würde ich sagen.

Schwankungen sind aber natürlicherweise in einem Lebensmittel möglich. Deswegen sind auch bei den Angaben gewisse Abweichungen erlaubt. Geht ja nicht anders.

Allzu genau darf man es mit dem Kalorienzählen sowieso nicht nehmen. Dass man Energiezufuhr oder -verbrauch im Alltag auf die Kalorie genau berechnen kann ist ein Trugschluss.