Meint ihr man kann sein Englisch mit Duolinge verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelne Vokabeln sicherlich. Wobei da Karteikarten - egal ob analog oder digital - sicherlich die effektivere Lösung wären. Grammatik lässt sich mit Duolingo kaum lernen.

Wenn du dein Englisch verbessern willst: Am Einfachsten ist es, wenn du Serien, Filme, Bücher etc. auf Englisch konsumierst, da lernst du "nebenbei" viel!

Patrick12000
Fragesteller

das mache ich schon

Patrick12000
Fragesteller

finde halt der Spaß ist großer bei Duolingo wie bei nur Karteikarten lernen

zhirafjonok  31.03.2023, 18:25

Karteikartenlernen ist auch ineffizient. Comprehensible Input ist der effizienteste Weg bzw. möglichst natürlicher Erwerb

Mariiaaca  31.03.2023, 18:45
@zhirafjonok

Du hast doch sicherlich eine wissenschaftliche Quelle die deine Aussage belegt?

zhirafjonok  31.03.2023, 21:52
@Mariiaaca

Comprehensible Input ist im Prinzip natürlicher Spracherwerb, also so, wie man eine Sprache im Land vor Ort bekanntlich am schnellsten lernt. Das dürfte dir bekannt sein, oder?

zhirafjonok  31.03.2023, 22:05
@Mariiaaca

https://scholar.google.de/scholar?q=spracherwerb+input+hypothese&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart

Es gibt natürliche unzählige wissenschaftliche Beiträge, die den neusten Stand der Forschung im Zweitspracherwerb abbilden. Nur weil davon bisher wenig in den Schulen angekommen ist, heißt das nicht, dass wir nicht längst viel mehr darüber wissen. Als Linguistin finde ich es immer wieder schade, dass nur den wenigsten wichtige Erkenntnisse für den Spracherwerb bekannt sind.