Meint ihr ich hätte unbedingt etwas sagen sollen?
Hey, ein Kumpel von mir hat mich mal vor einem anderen Kumpel von ihm bloßgestellt. Er sagte zu mir vorwurfsvoll dass ich so scheisse aussehe. Danach sagte er dass meine Haare nicht gemacht wären und mein Bart ungepflegt sei. Danach gab er mir noch einen Rat: "Du musst jeden Morgen im Bad vor dem Spiegel zu dir sagen 'Ich bin hässlich und ich bin stolz'. Ich habe ihm darauf allerdings nichts gesagt und habe ihn auch am nächsten Tag nicht drauf angesprochen was das sollte. Meint ihr ich hätte das unbedingt tun sollen?
4 Antworten
Nein, nicht unbedingt. Du kannst dir doch aussuchen, mit wem du so abhängst. Such dir einfach mal (einen) bessere(n) 'Kumpel'. :)
Das kannst du besser beurteilen als ich, denn er ist dein Kumpel. Aber ich hätte lieber Freunde, die generell gar nicht so drauf wären.
Also er ist auf jeden Fall einer der oft Aufmerksamkeit braucht. Bei seinen anderen Freunden hat er allerdings nicht so fiese Sprüche abgelassen (also zumindest habe ich das bisher nicht gesehen)
Erst mal würde ich überlegen ob etwas wahres dran ist! Sieht er denn besser aus? Ansonsten lachen und sagen: Du hast es gerade nötig.
Und dann würde ich mir überlegen ob ich mit so jemanden meine Zeit verbringen möchte!
Würde den Typen in Zukunft einfach meiden … und ansonsten schon was (gut durchdachtes) entgegnen. Ich
Erstens hinterfrage, ob es der richtige Umgang für dich ist. Zweitens könntest du dir überlegen und falls es dir ein Anliegen ist, optisch etwas zu ändern, mal einen neuen Style probieren (anderes Haar-Styling, professioneller Bartschnitt vom Barber …).👍👍
Meinst du er ist generell so drauf?