Meint ihr das ist ein Totalschaden?
8 Antworten
Meiner Meinung nach, ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Heißt also im Klartext. Die Kosten der Instandsetzung des Fahrzeugs liegen höher als der Zeitwert des Fahrzeuges. Von daher ist die Anschaffung eines anderen Fahrzeuges Sinnvoller.
Technisch: vermutlich eher nicht.
Wirtschaftlich: Vermutlich eher ja. Das hängt aber von dem Schaden unter der Stoßstange ab, ob das Dach einen weg hat, der Ausstattung des PKW und wie viel das Fahrzeug gelaufen hat.
So verschoben wie der Mini dasteht würde ich von einem wirtschaftlichen Exitus ausgehen.
Sieht nicht gut aus. Totalschaden sieht aber anders aus.
Totalschaden war der Lamborghini von Diego Jota
RIP.

Wirtschaftlich auf jeden Fall
Woran legst du das fest das es einer ist
Wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet ja das es sich Finanziel nicht mehr lohnt das Auto zu reparieren weil es zu teuer wäre und schnell den Autowert übersteigen kann.
Ich hatte im Februar mit einem Nachbarn mit zu großem Ego nen Zusammenprall bei 20 Km/h, meine Tür zerdütscht und Schleifspuren bis zum Heck durch, Reperaturkosten würden rund 8000€ kosten, für den Wagen habe ich 4500€ bezahlt, das ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden, denn für die Reperatur kann ich mir das Auto fast 2 mal kaufen
Daran, dass ich weiß, was eine fachgerechte Reparatur kostet und auch ungefähr den Restwert des Autos abschätzen kann. Einen vergleichbaren Gebrauchten zu kaufen ist definitiv günstiger.
Ich mein jetzt wirtschaftlich